Dateien über WLAN von Android auf PC übertragen

Heutzutage werden mobilen Geräten nicht nur zum Telefonieren und Senden der Nachrichten benutzen, sondern auch zum Fotografieren, zum Hören der Musik und zum Ansehen der Videos. Mit immer mehr Dateien wird Ihr Handy natürlich immer langsamer sein. Aber Sie möchten die Dateien vielleicht nicht löschen, welche für Sie sehr wichtig sind. Eine Lösung dazu ist, diese Daten auf Ihren PC zu verschieben, denn es viel größeren Speicher hat. Wie wir alle wissen, dass jedes Handy mit einem USB-Kabel ausgestattet wird. Zur Übertragung der Dateien zwischen Handy und PC benutzen wir in der Regel das USB-Kabel. Aber es kann viel einfacher und schneller sein, Ihr Android-Handy ohne USB mit PC zu verbinden. Dieser Artikel wird Ihnen zeigen, wie Android Dateien per WLAN auf PC übertragen werden.

Anleitung zur Übertragung der Dateien von Android auf PC per WLAN

AirMore herunterladen

  • Bitte klicken Sie auf den Google Play Button unten, um AirMore zu downloaden und installieren Sie dann es auf Ihrem Android-Handy.

Android per WLAN mit PC verbinden

  • Öffnen Sie entweder einen der folgenden Browsers auf Ihrem Computer: Chrome, Firefox und Safari. Besuchen Sie dann web.airmore.com.
  • Scannen Sie den QR-Code über die AirMore App auf Ihrem Android. Ihr Android-Handy und der Computer müssen in demselben WiFi-Netzwerk sind.
  • Nach dem Scannen klicken Sie bitte auf „Akzeptieren“, um AirMore zu befähigen, Ihre Telefondaten auf Ihrem Computer zu streamen.

Dateien von Android auf PC übertragen

  • Klicken Sie auf das „Dateien“ Symbol auf der linken Seite.
  • Wählen Sie dann die Ordner oder die bestimmte Daten aus, die Sie verschieben möchten, und klicken Sie auf „Export“.

Dateien herunterladen

Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt von Ihrer Netzwerkbedingung ab. Mit einer wunderbaren Internetverbindung kann die Übertragung sehr schnell sein. Wenn Sie Mediendateien wie Bilder, Musik oder Videos übertragen möchten, können Sie auf das entsprechende Symbol klicken und dort Dateien herunterladen, dies ist viel einfacher, als Sie unter allen Dateien nach den Mediendateien zu suchen.

Offensichtlich ist AirMore wirklich eine perfekte App, um Daten ohne USB von Android auf PC zu verschieben. Mit Hilfe davon können Sie Android Dateien kinderleicht per WLAN auf PC übertragen. Das Beste ist, dass AirMore das Kompatibilitätsproblem zwischen Android und Mac radikal löscht. Solange Sie Safari öffnen, können Sie alle Ihre Daten ganz einfach zwischen Android und Mac übertragen.

Rating: 4.3 / 5 (basierend auf 15 Ratings) Danke für Ihr Rating!
Teilen
Herunterladen
Kommentar
Zurück nach oben
Für PC APK-Datei runterladen

Transfer Files from Android to PC Using WiFi

Today, mobile devices are used not only for making phone calls and sending messages, but also for taking photos, listening to music and watching videos. With more and more files put into your phone, it will become slower and slower. But you may not want to delete these files as they are important for you. One solution is to move them to your personal computer for it has much bigger storage room. As we all know, every phone is equipped with a USB cable. And people usually use it to transfer files between phone and computer. However, it would be much easier and faster to connect your Android to PC without USB. This article is going to guide you on how to transfer files from Android to PC using WiFi.

Guide to Transfer Files from Android to PC Using WiFi

Download AirMore

  • Please click the Google Play button below to download AirMore and install it on your Android.

Connect Android to PC wirelessly

  • Open either one of the following browsers on your computer: Chrome, Firefox, and Safari. And visit airmore.net.
  • Use AirMore app on your Android to scan the QR code. Your Android and PC need to be under the same WiFi network.
  • After scanning, click “Accept” to allow AirMore to stream your phone data to your computer.
AirMore Web Connected

File transfer from Android to PC

  • Click “Files” icon on the left panel.
  • Choose the folders or specific files you would like to transfer and click “Download”.
Download Files

The transfer speed depends on your network condition. If it is great, the files will be downloaded rapidly. If you want to transfer media files such as pictures, music, or videos, you may go to the corresponding albums to download instead of go to “Files”, which would be easier than finding them among all the other types of files.

It can be seen that AirMore is really a nice app to transfer files from Android to PC without USB. Moreover, it can be applied on how to transfer files from PC to Android using WiFi. The best part is that it radically solves the incompatibility issue between Android and Mac. As long as you open Safari, you can transfer all your files between Android and Mac easily.

Rating: 4.3 / 5 (based on 24 ratings) Thanks for your rating!
Support
Share
Download
Comment
Back to top
For PC Download APK