Musik ohne USB vom PC auf Android kopieren

Die meisten von uns kennen die Möglichkeit zur Übertragung der Musik auf Android-Handys über ein USB-Kabel. Aber was soll man tun, wenn jedoch kein USB-Kabel vorhanden ist? Ist es in diesem Fall also unmöglich, Musik auf Android-Handy zu übertragen? Da immer mehr Leute WiFi-Netzwerke zu Hause oder am Arbeitsplatz eingerichtet haben, ist es in der Tat sehr bequem, ihre Geräte ohne USB-Kabel an Internet anzuschließen. Unter dieser Bedingung müssen Sie lediglich AirMore benutzen, wenn Sie Musik per WLAN vom PC auf Android übertragen möchten.

AirMore – Ein maßgeschneiderter Musik-Manager für Android

Als ein professionelles Online-Verwaltungstool für mobile Geräte ermöglicht AirMore Ihnen es, Dateien per WLAN zwischen Ihren mobilen Geräten und Ihrem PC auszutauschen. Damit sind Sie in der Lage, Musik per WLAN innerhalb einer Minute vom Computer auf Android zu übertragen.

Download

  • Besuchen Sie „web.airmore.com“.
  • Klicken Sie dann auf „AirMore App installieren“ und dort können Sie AirMore App von Google Play auf Ihrem Handy herunterladen.

Android-Handy mit AirMore Web verbinden

  • Nachdem Sie AirMore bereits auf Ihrem Handy heruntergeladen haben, klicken Sie auf „Zur Verbindung scannen“ und scannen Sie den QR-Code auf AirMore Web.
  • Tippen Sie auf „Akzeptieren“, wenn eine Verbindungsanfrage auf Ihrem Handy erscheint. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Handy und der PC in demselben WLAN-Netzwerk sind.

Musik übertragen

  • Sobald die Verbindung erfolgreich ist, klicken Sie auf „Musik“ auf der linken Seite, dort können Sie alle auf Ihrem Handy gespeicherte Musik sehen.
  • Klicken Sie auf „Import“ und dann können Sie Musik per WLAN vom PC auf Android übertragen.

Musik per WLAN auf Android übertragen

Mit Hilfe von AirMore können Sie Ihre Musik mit nur einem Klick auf „Export“ von Ihrem Android-Handy sichern. Es ist auch möglich, Ihre Musik direkt online abzuspielen oder eine Musik vom Handy zu löschen. Neben der mächtigen Musikfunktion können Sie per AirMore auch andere Dateien wie Bilder, Videos, Dokumente, Apps usw. verwalten. Mit AirMore ist es nicht mehr einen Brummschädel, Ihr Android-Handy zu verwalten.

Rating: 4.3 / 5 (basierend auf 14 Ratings) Danke für Ihr Rating!
Teilen
Herunterladen
Kommentar
Zurück nach oben
Für PC APK-Datei runterladen

Transfer Music from Computer to Android without USB

Most users know ways to transfer music to Android phones through USB cable. However, what if there is no USB cable at hand? Does it mean it is impossible to transfer music to Android? As more and more people have set up WiFi Networks at their home or working place, it is very convenient for them to connect their devices to the Internet without USB cables. Under this condition, to transfer music from computer to Android without USB, you only need AirMore to help you finish this task.

AirMore – Music Manager Customized for Android

As a professional mobile device management tool on the web, AirMore enables us to wirelessly transfer files between your mobiles and PC. You can wirelessly transfer music from computer to Android phone within a minute.

Download

  • Go to “web.airmore.com” on the web.
  • Locate “Download” where you can download AirMore app for your mobile device from Google Play or click the button below directly.

Connect Android phone to AirMore web

  • Click “Scan to connect” to aim at the QR code or click your device icon in Radar on the AirMore web after installing AirMore on your phone.
  • If you choose to connect in Radar, click “Accept” when a connection request pops up on your phone. Make sure your phone and PC are in the same WiFi network.

Transfer music

  • Once connected, click “Music” on the left hand of the webpage, where you can see all the music stored on your phone.
  • Click “Import” and you can transfer music from computer to Android without USB cable.

    import android music

With AirMore, you can backup music from your Android to PC just by clicking “Export” button. It also empowers users to play phone music on the web or remove any music from the device. In addition to its powerful music function, you can also use AirMore to manage other files like photos, videos, documents, apps. With it, it is no longer a tough task to manage your Android Phone.

Rating: 4.3 / 5 (based on 67 ratings) Thanks for your rating!
Support
Share
Download
Comment
Back to top
For PC Download APK