Detaillierter Vergleich zwischen dem Google Pixel 3 und Pixel 2

Zuletzt aktualisiert am 25-10-2018 von

Google hat seine neuen Smartphones veröffentlicht, das Google Pixel 3 und Pixel 3 XL. Was die Vorderseite betrifft, so kann man festhalten, dass diese Smartphones nicht identisch aussehen. Das Pixel 3 hat oben eine Einfassung und hat kein „Notch Display“, das heißt keine Einkerbung im Display. Dagegen bietet das Pixel 3 XL ein 6.3 Inch Display mit Glasumrandung und einer recht tiefen Einkerbung. Außerdem haben beide einige herausragende Features, die Nutzern gefallen könnten, ansonsten ist das Aussehen aber sehr ähnlich. In diesem Vergleich werden wir uns vertieft mit der Bewertung von dem Google Pixel 3 und dem Pixel 2 auseinandersetzen um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob sich ein Upgrade auf das Google Pixel 3 lohnt. Damit wollen wir gleich in die Gegenüberstellung einsteigen.

Google Pixel 3 vs Pixel 2: Umfassender Vergleich

Design

design

Mit größter Wahrscheinlichkeit werden Käufer das gleiche Aussehen bekommen wie bei dem Handy aus dem letzten Jahr, mit kleinen Veränderungen bezüglich Displaygröße und Aussehen. Das Google Pixel 3 bietet einen größeren Bildschirm als das Pixel 2. Es trumpft mit einem 5.5 Inch Bildschirmdisplay auf, eine Verbesserung von dem 5 Inch Pixel 2 Display. Das Pixel 3 ist dünner und hat feine runde Ecken, im Gegensatz zum Pixel 2, das ein wenig mehr rechteckig ist. Beide Smartphones haben das gleiche Design der Rückseite und bieten jeweils eine einzelne Rückseitenkamera und einen Fingerabdruck-Scanner.

Kamera

Google hat viel Aufwand in das neue Design der Nutzererfahrung bei der Kamera gesteckt für das Pixel Handy und das hat sich ausgezahlt. Denn die Kamera des Pixel 2 wurde allgemein als beste Smartphone Kamera angesehen. Während andere Smartphones versuchen, exzellente Fotos mit mehreren Objektiven zu erreichen, nutzt das Pixel 2 nur eine einzelne 12-Megapixel Linse, die konstant gute Fotos schießt in allen möglichen Situationen. Das gleiche Setup hat Google für das Pixel 3 übernommen. Zusätzliche Funktionen wie „Top Shot“ werden die Kamerafähigkeiten des Pixel 3 sogar noch verbessern. Diese Funktion schießt mehrere Bilder bevor und nachdem Sie auf den Auslöser gedrückt haben, aus dieser Serie können Sie dann ihr bevorzugtes Bild auswählen.

Software

Beide Pixel Versionen werden mit der neuesten Android Version laufen, das heißt Android 9.0 Pie. Das Pixel 2 wurde schon von der Android Oreo Version upgegradet, mit neuen Navigationsfunktionen, der Schnelle Einstellungen Leiste, und vielem mehr. Die Nutzung der Software ist fast gleich, das Pixel 3 kann nur länger upgegradet werden als das Pixel 2. Ein paar der hinzugefügten Google Funktionen beim Pixel 3 beinhalten die Möglichkeit, Anrufe zu überwachen um Spam zu vermeiden, und Restaurant Reservierungen vorzunehmen.

Leistung und Akkulaufzeit

Pixel leistung

Das Pixel 3 gibt mit einer Qualcomm Snapdragon 945 Prozessor-Plattform an, die eine Verbesserung von dem Qualcomm Snapdragon 835 des Pixel 2 darstellt. Das Chipset im Pixel 3 ist zudem das gleiche wie in den anderen großen Android Flaggschiffen, die 2018 herauskommen, wie dem Samsung Galaxy Note 9 und dem Sony Xperia XZ3. Dieses ist schnell und leistungsstark.

Speicherplatz und Kapazität des Pixel 2 und Pixel 3 unterscheiden sich nicht. Die Pixel Handys haben alle 4 GB RAM und sind mit 64 GB und 128 GB Speicher erhältlich.

Bezüglich der Akkulaufzeit kommt das Pixel 3 mit 2,915mAh und ist damit ein bisschen stärker als das Pixel 2 mit seinen 2,700mAh. Obwohl das Verhältnis von Bildschirm zu Leistung beim Pixel 3 ein wenig größer ist, können Nutzer eine bessere Energieeffizienz und Aushaltevermögen erwarten. Zusätzlich unterstützt das Pixel 3 Qi kabelloses Laden.

Preis

Das Pixel 3 kostet Nutzer 849€ für 64 GB Speicher und 949€ für 128 GB Speicherplatz. Dagegen kostet das Pixel 2 799€ für die 64 GB Konfiguration und Sie müssten 909€ für die Version mit 128 GB ausgeben.

Technische DatenGoogle Pixel 2Google Pixel 3
BetriebssystemAndroid 8.0 Oreo (kann auf Android 9.0 Pie aktualisiert werden)Android 9.0 Pie
ProzessorQualcomm Snapdragon 835Qualcomm Snapdragon 845
Speicherkapazität64GB, 128GB64GB, 128GB
RAM4GB4GB
Größe145.7 x 69.7 x 7.8 mm (5.74 x 2.74 x 0.31 inches)145.6 x 68.2 x 7.9 mm (5.73 x 2.69 x 0.31 inches)
Bildschirmgröße5-inch AMOLED5.5-inch AMOLED
Bildschirmauflösung1,920 x 1,080 Pixel (441 Pixel pro Inch)2,160 x 1,080 Pixel (443 Pixel pro Inch)
KameraEinzel Rückseite 12.2MP, 8MP Kamera VorderseiteEinzel Rückseite 12.2MP, Duale 8MP und 8MP Kamera Vorderseite
Video4K bei 30fps, 1080p bei 120fps, 720p bei 240fps4K bei 30fps, 1080p bei 120fps, 720p bei 240fps
Akku2,700mAh
Schnelle Aufladung
2,915mAh
Schnelle Aufladung
Qi kabelloses Aufladen
Preis799€849€

Fazit

Wir können nur geringe Verbesserungen feststellen bei einem Vergleich zwischen dem Google Pixel 2 und dem Google Pixel 3. Es ist daher nicht unbedingt nötig auf ein Pixel 3 umzusteigen, wenn Sie bereits ein Pixel 2 besitzen. Abgesehen von dem wenig größeren Bildschirm und den zusätzlichen Features wie Top Fotos bei der Kamera und Google Funktionen ist es kein riesiger Sprung vom Pixel Handy zum Vorjahr. Wenn Sie sich zwischen den beiden Versionen entscheiden müssen, bietet das Pixel 3 dennoch ein deutlich überlegenes Design.

Rating: 4.8 / 5 (basierend auf 14 Ratings) Danke für Ihr Rating!
Geschrieben von: am 24-10-2018überNachrichten.Zuletzt aktualisiert am 25-10-2018

Einen Kommentar schreiben

Geben Sie bitte deinen Namen ein!
Sie bitte Ihren Kommentar ein!

Kommentar (0)

Teilen
Herunterladen
Kommentar
Zurück nach oben
Für PC APK-Datei runterladen

Detailed Comparison between Google Pixel 3 vs Pixel 2

Last updated on October 24, 2018 by

Google has launched its new smartphones which are the Google Pixel 3 and Pixel 3 XL. As far as the front side is concerned, you can see that these phones do not look identical. The Pixel 3 has bezels above and does not have a notch display. While the Pixel 3 XL boasts a 6.3-inch display with chin bezel and a pretty deep notch. Moreover, they also have a few notable features that you might like otherwise looking pretty much the same. In this comparison, however, we will take a look at the comprehensive reviews of Google Pixel 3 vs Pixel 2 to help you decide whether it’s worth upgrading to Google Pixel 3. With that being said, here’s a closer comparison of Google Pixel 3 and Pixel 2.

Google Pixel 3 vs Pixel 2: Comprehensive Comparison

Design

design

Most likely, you will get the same look from the last year’s phone with little alteration when it comes to screening size and design. The Google Pixel 3 offers a bigger screen than Google Pixel 2. It boasts a 5.5-inch screen display, up from the 5 inches display on Pixel 2. Pixel 3 is slimmer and gives you subtle round edges unlike the Pixel 2 which is a bit more rectangular. Both smartphones have identical back design, giving you single rear lens camera and a fingerprint scanner.

Camera

Google put so much effort when it comes to rebuilding the camera experience for its Pixel phones and it did pay off because Pixel 2 was regarded as having the best rear cameras of any smartphones. While other phones attempt to take excellent photos through several lenses, Pixel 2 only uses a single 12-mega pixel lens which consistently takes really good shots in all different kinds of situations. Google did the same set up with the Pixel 3. With an added feature such as Top Shot who is going to improve Pixel 3 camera capabilities. What this feature does is it captures series of photos before, and after you press the shutter and from there you can choose your preferred photo.

Software

Both Pixels will be running the latest Android OS which is the Android 9.0 Pie. Pixel 2 phones have already been upgraded from Android Oreo version, with new navigation gestures, quick setting’s panel and a lot more. The software experience is almost the same, although Pixel 3 can be upgraded for longer than Pixel 2. Some of the added new Google Capabilities in Pixel 3, include screen your calls to get rid of spams as well as making restaurant reservations.

Performance and Battery Life

pixel performance

Pixel 3 has the Qualcomm Snapdragon 845 processing platform inside, improved from the Qualcomm Snapdragon 835 of Pixel 2. This chipset in Pixel 3 is also the processor of the major Android flagships to come out in 2018 like Samsung Galaxy Note 9 and Sony’s Xperia XZ3. It’s fast and powerful.

The memory and capacity of both Pixel 2 and Pixel 3 do not have difference. These Pixels all have 4GB RAM and are available in 64GB or 128 GB of storage.

Pixel 3 vs Pixel 2 when it comes to battering life. Pixel 3 comes with 2,915mAh which is a little larger than that was in Pixel 2, which has 2,700mAh. Even though Pixel 3 has a slightly bigger screen to power, you can still expect a better power efficiency and stamina. In addition to this, Pixel 3 supports Qi wireless charging.

Price

Pixel 3 will cost you $799 for the 64GB capacity and $899 for the 128GB capacity. Whereas Pixel 2 costs you $649 for the 64 configuration and you’ll spend $749 for 128GB configuration.

SpecificationsGoogle Pixel 2Google Pixel 3
Operating SystemAndroid 8.0 Oreo (upgradeable to Android 9 Pie)Android 9.0 Pie
ProcessorQualcomm Snapdragon 835Qualcomm Snapdragon 845
Storage space64GB, 128GB64GB, 128GB
RAM4GB4GB
Size145.7 x 69.7 x 7.8 mm (5.74 x 2.74 x 0.31 inches)145.6 x 68.2 x 7.9 mm (5.73 x 2.69 x 0.31 inches)
Screen size5-inch AMOLED5.5-inch AMOLED
Screen resolution1,920 x 1,080 pixels (441 pixels per inch)2,160 x 1,080 pixels (443 pixels per inch)
CameraSingle 12.2MP rear, 8MP front cameraSingle 12.2MP rear, dual 8MP and 8MP front camera
Video4K at 30fps, 1080p at 120fps, 720p at 240fps4K at 30fps, 1080p at 120fps, 720p at 240fps
Battery2,700mAh
Fast charging
2,915mAh
Fast charging
Qi wireless charging
Price$649$799

Conclusion

We can find a little refinement from the comparative review between Google Pixel 2 vs Google Pixel 3. However, it’s not necessary to switch to Pixel 3 if you still own a Pixel 2. Apart from a little bigger screen along with some of the features added like Top Photos to camera, Google Capabilities, there’re not many giant leaps from the last year’s Pixel phone. Still, if you are choosing between the two Pixels, Pixel 3 has noticeably better design.

Rating: 4.3 / 5 (based on 8 ratings) Thanks for your rating!
Posted by: on October 18, 2018 toNews.Last updated on October 24, 2018

Leave a Comment

Please input your name!
Please input review content!

Comment (0)

Support
Share
Download
Comment
Back to top
For PC Download APK